Termine / Veranstaltungen

Veranstaltungen

  •  Der Besuch des Landtags NRW war am 5.04.17. Wir hatten eine gute Führung (Besuchergruppe 26) und haben noch weiteres zur Politik gelernt.  Bevor wir den Landtag besucht haben sind wir zu  Piazza La Luna gegangen , dieses liegt an der Rheinpromenade Rathausufer 11, 40213 Düsseldorf.

 

  •  Am 4.05.17 hatten wir eine Stadtbegehung mit Herrn dr. Jan Heinisch. Wir waren 3 Stunden mit ihm in Heiligenhaus unterwegs .

 

  • Am 18.06.17 sind die Jugendratsmitglieder  Joleen, Zilan,Aiman,Feyza und Hilal am Stadtfest durch Heiligenhaus gelaufen und haben kund gegegeben dass wir ,der Jugendrat gewählt worden sind und wir ein Summerevent organisiert haben . Außerdem hatten wir den Jugendlichen eine Umfrage erstellt und haben sie gefragt, was sie sich gerne in Heiligenhaus wünschen b.z.w gerne hätten . Wir haben viele Wünsche von den Jugendlichen erhalten.

 

  • Vom 23.06.17-24.06.17 (Freitag auf Samstag) hatten wir gemeinsam einen Workshop in einer Jugendherberge in Essen. Freitag mittags sind wir an der Ruhr an der Gustav-Heinemann-Brücke Kanu gefahren. Danach sind wir zu Sorelli´s Frozen Yogurt gegangen , was an der Brückstraße 7, 45239 Essen liegt. Am nächsten Tag begann unser Workshop,den wir mit Nina Stark unternommen hatten . Wir hatten viele Materialien zur Verfügung und sollten mit diesen etwas bauen , was wir in Heiligenhaus gerne hätten . Alle Jugendratsmitglieder hatten tolle Ideen und haben mit der Kreativität gearbeitet.Und um 15 Uhr war auch schon am 24.06.17 unser gemeinsames Workshop zuende.

 

  • Am 18.07.17 hatten wir eine Grillplatzbegehung.

Sitzungen

– Im März, den 28.03.17  hatten wir eine Öffentliche Sitzung, ( konstituirende Sitzung).